Gastbeitrag der AGILA-Haustierversicherung

Nicht nur Menschen brauchen eine Versicherung – Tiere ebenso !
Wie wichtig eine Tierversicherung ist, merkt man meistens erst, wenn der Ernstfall eingetreten ist. Stellen Sie sich vor, Ihr Hund oder Ihre Katze überquert unerlaubt die Straße und verursacht einen Verkehrsunfall. Dabei können neben Sachschäden auch nicht unerhebliche Personenschäden verursacht werden. Natürlich ist es aber auch möglich, dass Ihr Liebling schwer verletzt wird und dringend eine OP benötigt. Operationen können auch bei Tieren sehr schnell sehr teuer werden, ganz zu schweigen von den Kosten der Nachbehandlung oder eventueller Therapiemaßnahmen. Auch Zuhause lauern eine Menge Gefahren für Ihre Haustiere. Scharfe oder giftige Gegenstände, wie beispielsweise Nähnadeln oder Batterien können aus Neugierde verschluckt werden. Meist ist dann eine tierärztliche Behandlung unerlässlich.

Vorteile einer Tierversicherung liegen auf der Hand

Mit einer Tierversicherung von AGILA können Sie sich gegen hohe Tierarztkosten absichern. Die Kosten für regelmäßige Untersuchungen beim Tierarzt im In- oder Ausland sowie die Vorsorge (dazu gehören. Impfungen, Wurmkur und die Floh- und Zeckenprophylaxe) aber auch anfallende Kosten für eine OP summieren sich schnell, welche man ohne Versicherungsschutz aus eigener Tasche zahlen müsste. Genau wie bei einer Krankenversicherung beim Menschen zahlen Sie bei einer Tierversicherung einen monatlichen Beitrag und sind im Ernstfall abgesichert. Somit können Sie Ihrem Liebling immer eine gute Behandlung zukommen lassen und sind vor unerwünschten Überraschungen gefeit.

Empfehlung für AGILA

In den Jahren 2008 und 2011 hat die AGILA Haustierversicherung für den AGILA Tierkrankenschutz das ÖKO-Test „Siegel“ SEHR GUT erhalten. Seit 1994 ist AGILA bereits als Partner für Tierärzte und Tierhalter in Deutschland aktiv. Mit aktuell 140.000 Verträgen konnten so sehr viele Hunde- und Katzenbesitzer vor hohen  Kosten abgesichert werden. Damit ist die AGILA – Haustierversicherung einer der größten Tierversicherer für Hunde und Katzen in Deutschland. Homöopathische Behandlungen, Haaranalysen/Bioresonanzuntersuchungen (VEGAtestungen) werden von der AGILA ebenso bezahlt.
Alle Leistungen im Überblick finden Sie auch auf der Webpräsenz von AGILA.
Schauen Sie sich doch einfach die Versicherungsangebote auf der AGILA.de an und finden Sie den passenden Schutz für Ihr Haustier. Nutzen Sie auch den praktischen Tarifvergleich um den besten Tarif für Ihren Liebling zu finden.